Corporate
Das Törtchen
Botschaft
Eine ausgefallene Idee, eine eigene Konditorei, ein Café und alles selfmade. Tom backt und backt und backt – alles aus eigener Hand. Mit kleinen Leckereien Freude schenken, Positives mit seiner Backware bewirken und die kleinen Freuden im Leben hochleben lassen.
Die Zielgruppe ist höchst unterschiedlich: Laufkundschaft und B2B Kunden, das tägliche Geschäft in der eigenen Konditorei in Innsbruck und zusätzlich Motivtorten und Hochzeitswünsche.
Website
Wie tritt eine Konditorei im WorldWideWeb auf? Auf jeden Fall soll die Leichtigkeit und das Verspielte wiedererkennbar sein – wie ein Törtchen eben. Die Website soll die Handwerkskunst und den Selfmade-Charakter hervorheben. Der Websitebesucher soll dabei schon den Geschmack eines Törtchens quasi schmecken können.
Social Media
Jedes Törtchen und jede süße Verführung wird ausschließlich von Tom selbst gebacken, gerührt und verfeinert. Da bleibt nicht viel Zeit für Social Media.
Auch hier gilt: die Follower sollen den Geschmack eines Törtchens förmlich schmecken können. Es werden aktuelle und saisonelle Highlights präsentiert. Großaufträge werden gezeigt und ein Blick hinter die Kulissen darf nicht fehlen.
Tom macht jeden Handgriff selbst und das darf die Community durchaus sehen, denn es ist schon eine Meisterleistung, die hier geliefert wird.
Produktfotos
Behind the scenes - das war das Motto vom Fotoshooting. Der Selfmade-Charakter soll stark in den Vordergrund rücken, damit die Besucher der Konditorei das Handwerk dahinter verstehen. Jedes Törtchen entsteht aus eigenen Kreationen und Geschmackskombinationen. Diese Story darf auf alle Fälle gezeigt werden.